Karriere

RSS

Artikel

Klassisches oder Duales Studium? Ausbildung oder ins Ausland? Bevor man sich nun zwischen den endlosen Regalen staubiger Ratgeberliteratur verliert oder sich im Internet durch zweifelhafte Tests klickt, empfiehlt sich ein Blick in die Praxis. mehr

Ausbildung

Für Schüler einer allgemeinbildenden Schule sind weiterführende Bildungsangebote nach der 9., 10. oder der 12. Klasse oft verwirrend: die Unterschiede sind vielen nicht genau bekannt. mehr

Ausbildung

Atrium_Christian_Westerhoff_by Nathalie Zimmermann Kopie.jpg

Nathalie_Zimmermann

Gute Köche-Ausbilder sind heute mehr denn je gefragt. Der Kochberuf befindet sich zwar unter den 20 am meisten gefragtesten Ausbildungsberufen, doch die Zahl der abgeschlossenen Ausbildungsverträge ist um knapp die Hälfte zurückgegangen. mehr

Ausbildung

Wie kann ich in meinem Beruf noch besser durchstarten? Wie kann ich nach einer persönlichen Auszeit wieder in das Berufsleben einsteigen? Welcher Tätigkeit möchte ich nachgehen und welchen Abschluss brauche ich dafür? mehr

Ausbildung

Hochschule Mainz

Nathalie Zimmermann

Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsrecht und Wirtschaftsinformatik: In diesen drei Fachrichtungen bieten wir 18 Studiengänge an. Die wirtschaftswissenschaftlichen Bachelor- und Masterstudiengänge können Sie in Vollzeit oder Teilzeit studieren. mehr

Studium